B2B das Image stärken

Anzeige Konzept Idee Werbetext

 

 

 

 

_Acoustiguide suchte Unterstützung bei der Entwicklung einer neuen Kampagne. Jana Weiz und ich entwarfen einen strategischen Ansatz und setzten diesen textlich sowie grafisch für das Unternehmen um.

 

 

Die Kampagne stellt die interaktiven Vorteile des Produktes dar.
Denn das besondere an den interaktiven Museumsführern, dem Produkt von acoustiguide, ist die Möglichkeit, jederzeit Zusatzinformationen zu den Exponaten zu erhalten. Ob weitere Bilder, kleine Anekdoten, Zahlen oder Fakten, per Knopfdruck liefert das Gerät die gewünschten Informationen. Und genau das haben wir dargestellt: Neben der Headline, die die Hauptvorteile kreativ beschreibt, gibt es eine Zeile, die durch das gelernte „Play“-Zeichen technischer Geräte einen weiteren Text einleitet. Dieser liefert Zusatzinformationen, die so nicht bekannt sind. Bei der hier dargestellten Anzeige ist das die Übersetzung des mittelalterlichen Textes.