Werbetexter, Texter, Beratung

 Analyse- und Beratungsgespräch

Was zeichnet Ihr Unternehmen aus? Was hebt das Unternehmen vom Wettbewerb ab? Wie ist die Zielgruppe? Was wünscht sich der Kunde vom Produkt? Was erwarten die Besucher der Webseite? Braucht es einen Flyer zur Kundenakquise oder wecken wir das Interesse des Kunden eher im Web? …

Wer die Antworten auf die richtigen Fragen kennt, kennt auch den Weg zum Kunden. Ich stelle die richtigen und wichtigen Fragen. So finde ich mit Ihnen heraus, was Ihr Produkt auszeichnet und wie Sie es erfolgreich vermarkten.

Webtexte Texter Werbetexter

Strategie und Kommunikationskonzept

Auf einer soliden Strategie und einem überzeugenden Konzept baut man eine stabile und nachhaltige Unternehmenskommunikation auf. Die Strategie beinhaltet wichtige Eckpunkte, wie das Alleinstellungsmerkmal (USP), den Kundenvorteil (Consumers Benefit) und überzeugende Argumente (Reason Why). Erst, wenn feststeht, was man zu wem sagen will, findet sich schnell der zündende Funke für ein überzeugendes Konzept, überzeugende Werbetexte – und mit den richtigen Partnern für Grafik und Programmierung auch eine ansprechende und kreative Umsetzung.

Werbetext, Texter

Werbetexte und Texte fürs Web

Ein schöner Text entsteht ganz sicher, wenn man ihn gut strukturiert, sinnvoll aufbaut und flüssig formuliert. Überzeugend wird ein Text allerdings erst, wenn er die richtigen Argumente verwendet.
Deshalb ist es wichtig, die Zielgruppe und den Zweck des Textes genau zu kennen. Und so stelle ich Fragen, führe Gespräche und recherchiere zum Thema. Erst dann schreibe ich: Headlines, Copys, Claims, SEO-Texte, entwickle Kampagnen, Broschüren oder Flyer, Funkspots, TV-Spot und, und, und …

Werbetexter Texter Dozent

Dozentin und Workshops

In Workshops und als Dozentin gebe ich mein Wissen weiter.

Derzeitige Dozententätigkeit: cimdata Bildungsakademie
Meine aktuellen Workshops finden Sie hier.