Ein Mailing macht Schule

Mailing Texter, Gestaltung Alexander Branczyk

_Für die Freie Waldorfschule am Prenzlauer Berg entwickelte ich in Zusammenarbeit mit Alexander Branczyk von der Agentur xplicit eine Mailing der Extragröße. Ein A2 Plakat wurde so konzipiert, dass es auf der Vorderseite ein Plakat ist, das in der Denkblase bisherige Förderer und weitere Wünsche der Schule nennt. Auf der Rückseite ist das Mailing ein informativer Flyer, der alles Wissenswerte über die Schule liefert. Gefaltet wurde das Plakat so, dass es den Betrachter mit dem Logo begrüßte. Alexander Branczyk entwickelte für dieses Plakat eine exklusive Schrift, aus der auch das temporär genutzte Logo bestand.
Ziel des Mailings war es, Sponsoren und Förderer für den Ausbau der jungen Schule, die damals im 4. Schuljahr unterrichtete, zu finden.