Als führender und international tätiger Anbieter für Zahlungssysteme benötigte ingenico ein wirksames und auf den deutschen Markt angepasstes Online Texting. In enger Zusammenarbeit mit den europäischen Ansprechpartnern des Unternehmens überarbeitete ich die bestehende Webseite sowie die Webtexte  für die deutschsprachigen Kunden.

Online Texting ingenico Zielgruppengerechtes Online Texting für den deutschsprachigen Raum

Kundenorientierte Webseitentexte zeichnen sich dadurch aus, das sie die Vorteile für den Kunden und die Angebote des Unternehmens deutlich darstellen. Für eine wirkungsvolle Kundenansprache legte ich deshalb den Fokus auf Produktvorteil und Kundennutzen, den ingenico ePayments bietet. Die Neustrukturierung der Inhalte sowie der Neuaufbau der Webseitentexte sorgen für zielgruppenorientierte Texte. Die technischen Produkte werden verständlich erklärt und die Produktvorteile deutlich genannt. So gelingt es ingenico ePayments das deutsche Kundensegment zielgrerichteter anzusprechen.

 

 

Webseitentexte_Online_TextingOnline Texting und Werbetexte für alle Welt

Als weltweit agierendes Unternehmen beschäftigt ingenico Mitarbeiter in aller Welt. Für die Umsetzung der Webseitentexte war es deshalb nötig, Briefing- und Abstimmungsgespräche mit den Verantwortlichen in Englisch zu führen.

Ergänzend zur Webseite entstanden zudem Anschreiben und Newsletter, deren Werbetexte ich für den deutschsprachigen Markt entwickelte. Als Grundlage hierfür dienten die englischsprachigen Entwürfe. Auch hier war eine enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen in Brüssel und Berlin nötig.