Miss Finish zeigt Größe im Web

SEO Texte, Texter_Eigentlich wollte Oliver Ehrcke mich nur bitten, die Webseite textlich anzupassen. Die Firma war seit der Gründung ein Jahr zuvor nämlich bereits auf stolze 20 Mitarbeiterinnen gewachsen. Und das sollte der Besucher und potentielle Kunde auf der Webseite sehen. Schließlich muss das Unternehmen einen guten Service anbieten, wenn so viele Kunden in so kurzer Zeit dazu kommen.

Im Gespräch stellte sich heraus: Es ging also um viel mehr, als um die Tatsache, dass das Unternehmen gewachsen ist. Es ging darum, zu sagen – und zu zeigen – dass das Unternehmen kompetent, vertrauenswürdig und dadurch erfolgreich ist. Doch das bildete die bisherige Webseite nicht ab. Diese stellte einen Start up dar.

Und so überzeugte ich Oliver Ehrcke davon, die gesamte Webseite der aktuellen Situation anzupassen. Sie sollte dass Unternehmen darstellen, wie es jetzt war: zuverlässig, professionell, vertrauenswürdig. Attribute, die bei der Entscheidungsfindung für die angebotene Dienstleistung ausschlaggebend sind.
Also entwickelte ich ein Konzept für die Seite, das alle wichtigen Argumente und Informationen berücksichtigt und überzeugend darstellt. Eine große Rolle spielt die Auffindbarkeit im Netz. Und so zählte die Entwicklung ansprechender SEO Texte auch zu meinen Aufgaben als Texter.

Cathleen Leu übernahm die grafische Gestaltung der Seite und setze die umfangreichen Anforderungen (insbesondere an das Kontaktformular) mit web2b um.

 

missfinish_flyer20130215